Dienstag , 17 Oktober 2017
TOP NEWS
18-jährige mit Pkw überschlagen

18-jährige mit Pkw überschlagen

SELKER. Mittwochabend überschlug sich ein PKW vor der Ortseinfahrt in Selker und rutschte frontal in den Gegenverkehr.

Von der FF Selker wurde der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbergung durchgeführt und aufgrund der Totalblockade der Straße, der dichte Abendverkehr umgeleitet. Durch den Regen verteilte sich das ausgelaufene Motoröl auf der Fahrbahn und im Straßengraben rasch. Mit Rücksprache der Bezirkshauptmannschaft musste das kontaminierte Erdreich abgetragen und entsorgt werden. Die beiden Fahrzeuglenker mussten mit Verletzungen ins KH gebracht werden. (Text: FF Selker-Neustadt)

5 Tage zuvor

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet ein Fahrzeuglenker kurz nach Selker, in Fahrtrichtung Gutau, von der Fahrbahn ab. Er rammte einen Strommasten und kam auf der Böschung einer Zufahrt zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Masten in der Mitte abgerissen. Nach der Fahrzeugbergung unterstützte die FF Selker den Energieversorger bei der Reparatur. Der Lenker wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche mit dem Roten Kreuz in KH gebracht.

Fotos: FF Selker-Neustadt